weilerhauhalle

weilerhauhalle

fertigstellung: 2003

durch verschiedene anbauten und eine umfangreiche modernisierung wurde aus der, in den 60 er jahren erbauten turnhalle eine mehrzweckhalle.

als landmarke steht vor der eingangsturm vor dem filigran und leicht gehaltenen foyer. der besucher wird, unterstützt durch eine attraktive Beleuchtung, ins gebäude geführt. großflächige verglasungen und ansprechende oberflächen laden zum verweilen ein.

akzentuierte und wiederkehrende farbfassungen stellen die veranstaltungsräume in beziehung zueinander.

durch den einbau einer lüftungsanlage, neuer fenster und eines wärmedämmverbundsystems konnte ein modernes Energie-und Ausbaukonzept umgesetzt werden.

kraftabbauende wand- und bodenbeläge sorgen im sportbetrieb für die notwendige unfallsicherheit.

 

>> mehr fotos von diesem projekt