referenzen

seit 1992 bin ich im bereich hochbau als planender und ausführender architekt tätig

zu meinen bisher umgesetzten objekten zählen industriegebäude mit bis zu 5 vollgeschossen und 12 000 qm umbautem raum, öffentliche gebäude, versammlungsstätten, objekte im wohnungsbau mit gewerbe- und wohnflächen.

wegen der vielzahl und der unterschiedlichkeit der objekte war es notwendig, dass ich mich in die vielen facetten und problemstellungen im vorbeugenden brandschutz einarbeitete.

mein derzeitiges betätigungsfeld ist, neben dem umsetzen eigener projekte und planungen, das herausarbeiten und offenlegen von mängeln im

vorbeugenden brandschutz für mehrere jüngst erstellte objekte mit wohn- und gewerbeflächen.

bei diesen bauvorhaben wurde in planung und ausführung kein brandschutzkonzept erarbeitet und umgesetzt.

aus dieser erfahrung kenne ich den schaden, der durch missachtung der brandschutzvorgaben für bauverantwortliche und deren versicherer entstehen kann.

mit meinem fachwissen in sachen brandschutz kann ich dazu beitragen, einen einwandfreien brandschutz auf aktueller gesetzeslage zu planen und durchzuführen.

edgar f. kurz