haus stierle

haus stierle

typ: zweifamilienhaus, bj: 2001

die lage des grundstückes, zukunftsorientierte wohnwünsche verbunden mit zeitgemäßen bausystemen und einem hohen anspruch an die stimmigkeit von gesamteindruck und details verbinden sich im haus stierle zu einer einheit.

das haus ist nach hanglage und sonne ausgerichtet, trotz brandwand ist ein ungestörter blick ins tal möglich.

jede der beiden wohnungen hat einen separaten eingang, dg und eg können aber bei bedarf zusammengeschlossen werden. klare grundrisse und klare abgrenzungen schaffen geordnete und lichte wohnverhältnisse

das dachgeschoss wurde komplett als holzrahmen- bau angelegt und damit die lasten auf die decke reduziert. der baukörper wird dadurch insgesamt niedriger und erhält schönere proportionen.

pfosten-riegel-fensterkonstruktionen verwirklichen einen hohen ästhetischen anspruch. sonnenkollektoren wurden integriert und untersteichen die ästhetik des gebäudes.

 

>> mehr bilder von diesem haus