hallenbad-plattenhardt

hallenbad-plattenhardt

fertigstellung: 2003

gemeinsam mit der weilerhauhalle wurde das hallenbad-plattenhardt 1964 als ensemble errichtet.

klare proportionen und ablesbare baukörper der beiden bauwerke, schaffen zusammen mit der einfachheit in form und ausformulierung eine eleganz der geradlinigkeit.

auch hier steht der massive, farblich abgesetzte Turm vor der leichten und filigranen glaskonstruktion des foyers, der besucher wird über ein blau schimmerndes licht ins innere geleitet.

als wesentlicher schwerpunkt wurde die haustechnik sowie die wasseraufbereitung mit querströmungsdüsen in einem integrativen gesamtenergiekonzept umgesetzt.

in diesem zusammenhang wurde die gesamte gebäudehülle mit fassaden- dach- und verglasungsflächen überarbeitet.

 

>>mehr fotos von diesem Projekt